Brustvergrößerung (Mamma-Augmentation)

Gesteigertes Körperempfinden durch Brustvergrößerung. Seit vielen Jahren führen wir als Ästhetik-Team-Nürnberg aus der Metropolregion Nürnberg im Rahmen der ästhetischen Chirurgie erfolgreich Schönheitsoperationen durch. Der Brustvergrößerung (Mammaaugmentation) mit Hilfe von Silikon-Implantaten kommt dabei eine hohe Bedeutung zu.

Die eigene Brust wird von vielen Frauen häufig als zu klein empfunden. Darunter leidet nicht nur das Körperempfinden, sondern auch das Selbstwertgefühl, denn Form und Größe der Brust spielen bei vielen Frauen oftmals eine zentrale Rolle.

Eine Brustvergrößerung (Mammaaugmentation) im Rahmen einer Schönheitsoperation schafft hier Abhilfe. Durch den chirurgischen Eingriff können nicht nur ungleiche Brustgrößen angeglichen werden, sondern durch die Verwendung von hochwertigen Silikon-Implantaten (runde oder anatomisch) können zu klein empfundene Brüste ästhetisch vergrößert werden.

In unserer in die Schönklinik integrierten Privat-Klinik können wir diese Operation mithilfe modernster Technik durchführen. Grundsätzlich gilt jedoch: Die Brustvergrößerung ist zwar eine Schönheitsoperation, dabei aber wie jede andere Operation auch nicht frei von Risiken. Hier ist größtmögliche Sorgfalt geboten.

Dennoch ist nicht jede Brust für eine alleinige Vergrößerung geeignet. Bei stark erschlafften Brüsten kann jedoch gleichzeitig eine Bruststraffung notwendig sein.

Die Gefahr auslaufenden Silikons ist heute dank moderner Implantate nicht mehr gegeben. Mit einer stabilen Hülle gefertigt behalten die Silikon-Implantate auch nach einem Hüllenriss ihre Form.

Die Implantate müssen entgegen allgemeiner Meinung nicht regelmäßig ausgetauscht werden. Ein Tausch ist lediglich beim Auftreten von Hüllenriss oder Kapselfibrose notwendig.

Auch ein erhöhtes Brustkrebs-Risiko ist nicht zu verzeichnen. Auch das Auftreten von Kapselfibrosen ist äußerst selten.

Wissenswertes zur Brustvergrößerung auf einen Blick

  • Voraussetzung: realistische Erwartung und gute körperliche und psychische Verfassung
  • 2 Wochen vor dem Eingriff Rauchen und Alkoholkonsum reduzieren
  • Aspirin u.a. Medikamente meiden
  • Ein kleines Blutbild (Prä-OP1) wird benötigt
  • Narkose: Vollnarkose
  • kaum sichtbare Narben
  • nach ca. 1 Woche ist der Patient wieder gesellschaftsfähig
  • OP-Dauer: ca. 1 – 2 Stunden
  • Klinikaufenthalt: 1-2 Nächte nach OP
  • Nachkontrolle nach 10 Tagen und ca. nach 4 Wochen
  • Nach der Operation muss ein Sport-BH getragen werden
  • Sportliche Aktivitäten sollten für 4-6 Wochen nach der OP gemieden werden.

Patientenmeinungen

Brustvergrößerung. Nach 4 Schwangerschaften und 7 Jahre Stillzeit wurde aus einem schönen B ein “nix”. Jetzt habe ich meinen Busen wieder und bin nicht mehr nur Mami, sondern Frau.

“Sehr netten und freundlicher Empfang. Gutes und kompetentes Beratungsgespräch. Herr Stettner hat den richtigen Blick, welche Größe /Form passt. Er wirkt sehr kompetent. Er ist eher ruhig, aber dafür sehr kompetent. Das Ergebnis ist Super! Anreise war aus der Schweiz. Alles absolut unkompliziert und bei Fragen kann man jederzeit anrufen. Auch der Empfang /Gespräch etc. Mit Herr Stapf ist freundlich und professionell.”

“Herr Dr. Stettner ist ein sehr ruhiger Arzt, im Aufklärungsgespräch beantwortert er wirklich alle noch offenen Fragen, man merkt ziemlich schnell, dass er sehr kompetent ist und sein Handwerk versteht. Am Op-Tag fühlt man sich sofort wohl in der Klinik und die Angst nimmt immer mehr ab. Das Op-Team, die Schwestern und Pfleger auf Station, sowie der bring- und Holdienst (Harald) sind einfach wunderbar Und machen ihren Job weltklasse. Ich bin jetzt schon so glücklich über das Ergebnis. Ich würde Herrn Dr. Stettner sofort ruhigen Gewissens weiter empfehlen. DANKE ”

“Super Klinik! Bin sehr begeistert! Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit! Nur zum weiterempfehlen!!!!”

“Ich habe mir in der Schön Klinik Fürth meine Brüste vergrößern lassen. Nach der Geburt meines Kindes hatte ich wesentlich kleinere Brüste (ca. 2 Körbchengrössen weniger) als zuvor! Und das bisschen was ich noch hatte, hing herunter. Ich war damit so unglücklich das etwas passieren musste! Von meiner Frauenärztin wurde mir das Ästhetik Team empfohlen. Schnell bekam ich einen Beratungstermin und wurde gründlich und freundlich aufgeklärt. Auch der Termin für die OP war dann schnell vereinbart! Betreuung und Ergebnis Super toll! Jederzeit zum weiterempfehlen ”

“Am 30.12.2014 hat Frau Dr. Raydt eine Brustvergrößerung bei mir durchgeführt. Alles ist gut verheilt, das Ergebnis sieht klasse aus! Beim Vorgespräch wurde sich viel Zeit genommen, um mir alles in Ruhe zu erklären (wie wird der Eingriff durchgeführt, welche Implantate, welche Implantatgröße usw.). Frau Dr. Raydt und das gesamte Ästhetik Team Nürnberg haben wirklich gute Arbeit geleistet! Vielen Dank!”

“Ich fühlte mich sehr wohl und gut verstanden. Sowohl nach der OP als auch davor, kümmerte man sich sehr gut um mich und es war immer jemand da. Auch Herr Doktor Stettner ist sehr kompetent und ich hab mich in guten Händen gefühlt.”

“Ich hatte am 23.12.2014 eine Bruststraffung mit Vergrößerung. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das ganze Team und Dr. med Raydt, sind sehr freundlich.Man fühlt sich rundum wohl. Nach der Op hatte ich wenig Schmerzen.ein wundervolles Weihnachtsgeschenk. Das Ästhetik Team kann ich nur weiterempfehlen. Danke”

“Ich wurde bereits vor 12 Jahre von Dr. Stettner operiert und war sehr zufrieden. Das Ergebnis war toll und sah ganz natürlich aus. Für die 2. OP zum Austausch der Implantate habe ich extra die 3-stündige Fahrt nach Nürnberg auf mich genommen. Ein anderer Arzt kam für mich nicht in Frage. Auch dieses Mal bin ich wieder sehr zufrieden!”

“Der gesamte Ablauf verlief reibungslos. Der Arzt als auch die Klinik kann ich weiter empfehlen. Ich bin mit dem Ergebnis uneingeschränkt zufrieden!”

“Super Klinik!!!! Herr Dr.med. Stettner hat mich sehr gut beraten und aufgeklärt,fühlte mich in sehr guten Händen;) Die OP verlief sehr gut und das Ergebnis ist hervorragend,das gesamte Personal war freundlich und sehr hilfsbereit!!! Harald vom Hol-und Bringedienst nimmt einem die restliche Angst bis zum OP….würde immer wieder in diese Klinik gehen. Auch Herr Stapf ist sehr nett und professionell!!! 100%ige weiterempfehlung”

“Ich bin sehr zufrieden mit meiner Brustvergrößerung! Würde Dr. Stettner aufjedenfall weiter weiterempfehlen. ”

“Nach dem jahrelangen Wunsch mir die Brüste vergrößern zu lassen war ich Anfang diesen Jahres endlich soweit es auch durchzuziehen. Ich hatte mich mehrfach beraten lassen, unter anderem auch in Tschechien. Das war die absolute Katastrophe und ich kann jetzt im Nachhinein nur dringend davon abraten! Die hygienischen Voraussetzung dieser “Privatpraxis” lies an allen Ecken und Enden zu wünschen übrig und glich eher einer umgebauten Privatwohnung. Ich hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt und mich gegen eine Operation im Ausland entschieden. Trotz der geringeren Kosten. Also rief ich bei Herrn Stapf an. Ein unglaublich sympathischer, netter und hilfsbereiter Mensch der viel Verständnis für meine Situation aufbrachte und mir noch am selben Tag einen Beratungstermin bei Herrn Dr. Stettner eingeschoben hat. Schon allein dafür war ich ihm unblaublich dankbar. Und dann lief alles wie am Schnürchen… Aufklärungsgespräch, Organisation und Op-Ablauf waren absolut reibungslos und unkompliziert. Alle waren sehr sehr nett und freundlich. Das Op-Ergebnis ist der Wahnsinn. Ich kann Herrn Dr. Stettner mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Die Schmerzen nach der Op waren erträglich. Ich durfte am nächsten Tag nach Hause. Es gab keine Komplikationen. Heute ist der 13.Tag post-op und ich bin super glücklich und hab kaum mehr Einschränkungen im Alltag.”

Quelle: docinsider.de

Was kostet eine Brustvergrößerung?

Die individuellen Kosten erfahren Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch. Deshalb laden wir Sie heute auf eine Tasse Kaffee oder Tee zu uns nach Fürth ein. Vereinbaren Sie doch gleichen Ihren Termin unter 0911/9714-720 oder nutzen Sie unseren Rückruf-Service.
Gerne können wir für Ihre Behandlungskosten auch eine Ratenzahlung vereinbaren. Natürlich können Sie alle unsere Leistungen auch bequem finanzieren. Hier arbeiten wir mit medkred zusammen. Sprechen Sie uns einfach an!

Gute Gründe, die für uns sprechen!

  • Sie stehen bei uns im Mittelpunkt
  • Unsere Ärzte verfügen alle über eine langjährige Erfahrung in ihrem Fachgebiet
  • Wir beraten Sie individuell und ausführlich
  • Unsere Klinik ist hochmodern ausgestattet
  • Wir bieten Qualität zu fairen Preisen
  • Über 700 Patienten vertrauen uns jedes Jahr

Haben Sie noch Fragen?

Click to Call:

Rufen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie noch heute einen persönlichen Beratungstermin.